12/07/2015

Weihnachtsmenü: Making-of


Heute gab's zwar leider keine Bescherung, dafür aber ein Festessen: Nachdem ich eigentlich verkündet habe, dieses Jahr kein Weihnachtsmenü für das STIL-Magazin zu fotografieren, habe ich mich wieder einmal überreden lassen - und gleich zwei Viergang-Menüs produziert. Natürlich nicht alleine, sondern einmal zusammen mit der Fotografin Claudia Linsi und meiner Redaktionskollegin Anna Kaminsky und heute mit dem Fotografen Lukas Lienhard, der Stylistin Ayako Sugaya und Anna Kaminsky. Wie das Menü genau aussieht und warum es gleich zwei Weihnachtsmenüs gibt, erfährt Ihr am Sonntag, 20. Dezember im STIL der NZZ am Sonntag. Hier einen kleinen Einblick hinter die Kulissen.

Tristan-Langusten: Wunderbar zartes Fleisch und wunderschöne, rote Farbe. 


Nein, nein, kein Haarspray, sondern Speisegold zum Besprühen (hat sich aber nicht so bewährt)!
Noch muss das Kalbskarree ein bisschen weitergaren, zusammen mit Dörrfrüchten und einem Hauch Zimt.
Das Schöne beim Food-Shooting: Man darf zwischendurch probieren. Hier im Bild unser Mittagessen.
The one and only Lukas Lienhard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen